EVGA Warranty

EMEA Warranty

EVGA bietet einige Garantievarianten die Ihren Bedürfnissen entsprechen an. Mehr Information bekommen sie im unten angezeigten Text. Wenn sie Ihre Garantie in Anspruch nehmen wollen gehen Sie bitte auf unsere RMA-Webseite um genauere Informationen zu bekommen.

Diese Garantie gilt im Falle eines Defekts der durch die Produktion oder fehlerhaftes Material verursacht wird und somit die Leistungsfähigkeit des Produktes einschränkt.

Laptop Warranty - Click Here


Garantiezeitraum

EVGA-Produkte enthalten eine Zusatzkennung um die gegebene Garantiezeit zu erkennen. Beispiel: 130-SB-E675-KR hat als Zusatzkennung -KR. Dieses Beispiel kann im Weiteren für alle EVGA Artikelnummern als Referenz genommen werden.


Alle Produkte, die ab dem 1. Juli 2011 verkauft worden sind, haben eine beschränkte 3-Jahres-Garantie ab dem Zeitpunkt des Verkaufs (gültige Rechnung). Für alle Kunden ohne gültige Rechnung oder Kunden, die nicht bei einem authorisierten Verkäufer gekauft haben, beginnt der Garantiezeitraum ab dem Zeitpunkt des Versands aus dem EVGA Lager. Eine Registrierung wird empfohlen.


  • Endung mit 3 Jahren eingeschränkter Garantie: -EK, -K1, -K2, -K3, -K6,-KR, -KA, -KF, -KM, -KT

Erweiterte Garantieleistungen oder Step-Up™ -Programm können für die –KR Produkte im Falle einer Registrierung innerhalb von 30 Tagen erworben werden.

  • Eine längerfristige Garantie bei ausgewählten Produkten setzt eine Registrierung durch den Besitzer innerhalb von 30 Tagen nach Kauf voraus. Eine gültige Rechnung vom authorisierten Verkäufer wird benötigt, um die längerfristige Garantie zu beantragen. Sollten Produkte nicht innerhalb der 30-Tage-Frist registriert worden sein, dann haben diese Produkte eine Garantie von 3 Jahren.
    • Endung mit 10 Jahren eingeschränkter Garantie: -ER, -E1, -E2, -E3, -A1, -A2, -A3, -A4, -AR, -AX, -CR, -CX, -DX, -FR, -FX, -SG, -SX, -XR, -X2
    • Endung mit 7 Jahren eingeschränkter Garantie: -Y2, -Y3
  • Ausnahmen:
    • Endung mit 1 Jahr eingeschränkter Garantie: -ET, -EL, -LA, -LE, -LR, -L2, -LX, -T1, -T2, -TR, -TX
    • Endung mit 1 Jahr eingeschränkter Garantie: -B1, -BR*, -BX, -DR, -RX**
      • * 100-UT-0400-BR besitzt nur eine 30 Tage DOA (Defekt bei Erhalt der Ware) Garantie
      • ** Wiederaufbereitete Produkte mit einer RX Endung werden mit einer 1-Jahres Garantie verschickt. Für diese Produkte gilt aber ein abweichender Austauschservice. Es ist nicht möglich für diese Artikel die verlängerte Garantie, Step-Up oder den erweiterten Austauschservice zu nutzen.

EVGA empfiehlt, im 1. Jahr nach dem Kauf, eine Rücksendung an den Verkäufer, um die Garantieansprüche geltend zu machen.

Um die Garantiebedingungen vor dem 1. Juli 2011 einzusehen, klicken Sie bitte hier.

Garantiebedingungen

Produktzustand:

  • Das Entfernen oder Verändern von Serien- oder Artikelnummeraufklebern von EVGA Produkten führt zu einem Verlust der Garantie. Alle Produkte von EVGA werden mit einem Seriennummernaufkleber verschickt.
  • Alle Produkte müssen im Originalzustand eingeschickt werden. Werden Produkte zum Austausch eingeschickt, welche mit Anbauteile von Drittherstellern (CPU heatsink backplate, memory chip heatsinks, etc) ausgetattet sind, müssen alle Anbauteile entfernt werden. EVGA behält sich vor, die Produkte unbearbeitet wieder zurückzuschicken.
  • Es dürfen auf der Karte keine phsyikalischen Beschädigungen auf dem PCB, GPU / Chitsatz oder CPU Sockel vorhanden sein. Dazu zählen auch Beschädigungen, die entstanden sind durch:
    • durch nicht fachgerechte Arbeiten von Dritten entstanden sind, die nicht zur Durchführung von Garantieleistungen im Namen des Herstellers ermächtigt sind.
    • fahrlässiges Verhalten, Unfälle, Umbauten, falsche Installation oder Gebrauch und ungeeignete Ersatzteile.
    • Feuer, Wasserschaden, Blitzschlag, Erdbeben, unzureichende Belüftung, höhere Gewalt, Anschluss an falsche Netzspannung oder sonstige von EVGA nicht zu verantwortende Ursachen.
    • durch jegliche andere Produkte, die mit dem EVGA Produkt verwendet werden können, aber nicht das Produkt sind.
    • Verbrauchs- oder Verschleißteile, die im Rahmen des normalen Kundendienstes auszutauschen sind, wie Trockenbatterien und wieder aufladbare Akkus.
  • Das Produkt muss im Originalzustand an EVGA geschickt werden. Alle nachträgliche Umbauten müssen vor dem Einschicken entfernt werden.

EVGA behält sich das Recht vor Versandkosten oder einen Service-Gebühr zu berechnen. Fällig werden diese falls ein unvollständiges oder modifiziertes Produkt Reparatur oder Ersatz verlangt. Diese Kosten werden auch fällig wenn der Kunde nicht berechtigt ist Garantieleistungen zu beanspruchen. Die Servicegebühr hängt von den aktuellen Kosten der Beschaffung von Ersatzteilen ab um das Produkt wieder in den originalen Fabrikzustand zu versetzen.

Austausch und Erstattung:

  • Eingesendete RMA-Produkte werden entweder repariert oder durch gleichwertige oder leistungsfähigere ersetzt wenn ein Austausch ins gleiche Produkt nicht verfügbar ist.
  • Die EVGA Garantie beginnt am dem Zeitpunkt der Versands aus dem EVGA Lager.
    • Alle Erstattungen folgen den Garantiebedingungen des Produktes bezogen auf das original Kaufdatum.
  • EVGA bietet nur für Artikel, die direkt über http://eu.evga.com gekauft worden sind, innerhalb von 30 Tagen eine Kaufpreiserstattung an.
    • Für Produkte, die nicht direkt über http://eu.evga.com gekauft worden sind, gilt für Erstattungen die Garantiebestimmungen des Händlers.
  • Alle EVGA-Produkte die durch die RMA-Abteilung zurückgesendet werden sind gründlich getestet und rezertifiziert. Ist eine RMA innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf erforderlich wird eine NEW-IN-THE-BOX Erstattung getätigt.
  • Alle Austauschgeräte, welche vom EVGA Austauschservice verschickt werden, haben die Originalgarantie basierend auf dem Startdatum des ausgetauschten Gerätes.

Versand

  • EVGA bietet Ihnen weltweit Raparaturdienstleistungen: Reparaturcenter sind in Brea, CA, USA; Munich, Germany; Taipei, Taiwan.
  • EVGA verschickt nicht an Postfächer oder Briefweiterleitungsadressen.
  • EVGA trägt bei Austausch die Transportkosten, der Paketdienst und die Versandart wird von EVGA ausgewählt.
  • Beschädigte Verpackungen und Ware in Breifumschlägen werden abgelehnt und zurückgeschickt.
  • Sollte zum Zeitpunkt des Versandes Ihres Produkts Ihre Adresse ungültig sein, so sind sie verantwortlich dafür, das die Ware Ihnen zugestellt wird. Für weitere Kosten, die durch den Nachversand entstehen, müssen Sie aufkommen. Um diese Zusatzkosten zu vermeiden, sollten Sie den EVGA Austauschservice vorher kontaktieren. EVGA ist verantwortlich für Lieferungen an veraltete Adressen.
  • Sollte das Produkt an EVGA zurückgeschickt werden, so müssen Sie für weitere Kosten aufkommen. Bitte überprüfen Sie die Adresse, bevor Sie den Austauschservice beantragen.

Alle Austauschgeräte sind mit einem Aufkleber "Warranty Replacement" versehen, um jegliche Steuern und Kosten zu verhindern. EVGA ist nicht verantwortlich für länderspezifische Kosten.

Sollte Ihr Paket mit eine Schaden angeliefert werden, kann bis auf den Anspruch an den Paketdienst keine Anspruch angemeldet werden und das Paket wird wieder zurückgeschickt.

EVGA empfiehlt ein Versand über UPS, DHL oder FedEx inklusive einer Transportversicherung zum Schutz Ihres Produktes.

Bitte beachten Sie: EVGA ist bemüht, den besten Garantiesevice zu bieten. Deshalb haben und werden wir Änderungen in den Bestimmungen durchführen. Bitte versichern Sie sich, das Sie die Bestimmungen aufmerksam gelesen haben. EVGA behält sich vor, diese Bestimmungen ohne Nachricht zu ändern.

Zögern Sie nicht und rufen Sie uns bei Fragen Ihrerseits von Montag – Freitag 9.00 Uhr – 18.00 Uhr unter der +49.89.189.04911 an.

Wir stehen in Bezug auf Wert, Qualität und Zuverlässigkeit hinter unseren Produkten.